SAVE THE DATE 15.& 16. 12. 2023 20 Uhr
Christoph Titz … trumpet / flugelhorn
Volker Meitz … keyboards
Juan Camillo Villa … bass
Alfonso Garrido … drums / percussion
Das 4tet von Christoph Titz präsentiert das neue Doppelalbum Album „Walking The Corner“, das offiziell am 01.12.2023 erscheinen wird.
Songs, die alle in der Coronazeit entstanden sind und meine diversen Gefühle beschreiben, die ich bei meinen häufigen Lockdown-Spaziergängen hatte.
Erfrischend, überraschend, schnell, langsam, schön, manchmal brüchig, virtuos, lässig, melodiös, groovig, originell, unterhaltsam…Das sind einige mögliche Beschreibungen der Musik von Christoph Titz & Band…
Christoph Titz (Trompete, Flügelhorn, Elektronik)
Nachdem er seine erste Band Scetches gegründet hatte, die in den 90er Jahren international als einer der interessantesten Jazz-Funk-Fusion-Acts aus Deutschland anerkannt wurde, trat Christoph als Solist/Sideman für so unterschiedliche Künstler und Bands auf wie: Marla Glen, Carl Craig , Moritz von Oswald, WDR Big Band, Ebo Taylor, Hugo Fernandez, Senor Coconut, Leszek Kulakowski & Adam Wendt und viele andere. Walking The Corner ist sein 9. Soloalbum.
Alfonso Garrido (Percussion, Drums)
spielt schon seit Jahren in der tollen Band Heavytones bei
TV Total. Er ist ein fulminanter Percussionist und Schlagzeuger. Neben seinen Vorlieben für brasilianische Musik, tritt er auch häufiger mit der WDR Big Band, Lily Dahab, Peter Fessler oder Wolfgang Haffner auf.
Volker Meitz (Keyboards)
bewegt sich in diversen Projekten zwischen Jazz und Pop und experimenteller Musik. Er ist ein toller Komponist und Sounddesigner. Sein Spiel wird am meisten geprägt durch seine Liebe zu Vintage Synthesizern, Fender Rhodes und Orgel.
Zahlreiche VÖ’s auch als Produzent & Remixer im Clubmusik-Bereich. Seit 2018 kuratiert er das Berlin Solo Impro Festival.
Juan Camillo Villa (Bassist)
Der kolumbianische Bassist Juan Camillo Villa spielt seit 2022 immer wieder in meiner Band. In Berlin ist er schon länger kein Unbekannter. Spielt er doch in den Bands der fantastischen Sängerinnen Jocelyn B. Smith sowie Lily Dahab. des Weiteren ist er häufiger in Kontexten der WDR- bzw. NDR Bigband zu hören.
Hier gibt es
Tickets
25 Euro